Schlemmer-Frühstück am Tag der Arbeit

Das 1. Mai Feiertags-Frühstück der Freiwilligen Feuerwehr

Diesmal kamen 57 Ottersheimer (inkl. einiger Auswärts-Gäste) um an einem reichlich gedeckten Buffet im Bürgerhaus das diesjährige Feuerwehr Frühstück zu genießen.

 

Zum Empfang gab es gleich für jeden ein Glas Sekt, oder Orangensaft (oder beides....). Die reichlich gedeckte Tafel mit Brot, Brötchen, Wurst, Käse, div. Marmeladen, Pastete, Fisch , Rühreiern, Kartoffelsalat, Würstchen, Frikadellen, Obst, Kaffee, Tee und und und.... ließ keine Wünsche offen.

Den "krönenden Abschluss" bildeten wie immer leckere selbstgemachte Torten.

 

Bis hin zur Tischdeko hatte sich das engagierte Team um unseren Feuerwehrmann Rüdiger mächtig ins Zeug gelegt, um allen ein tolles Frühstück zu servieren. In Summe eine klasse Veranstaltung, bei dem neben dem Gaumenschmaus auch die Gespräche der Teilnehmer untereinander nicht zu kurz kamen.

 

An dieser Stelle nochmals unseren herzlichen Dank an das Frühstücks Orga Team! 


Odderschemer Kerb 2017

In diesem Jahr findet die Kerb vom 29.09. bis zum 02.10.2017 statt. 


Großes Stabausfeuer und Stabaussingen

Auch in diesem Jahr luden der Feuerwehrverein und die Freiwillige Feuerwehr Ottersheim alle Bürgerinnen und Bürger zum großen Stabausfeuer ein. Und viele Ottersheimer kamen am Samstag, den 25.03.2017 zur Feuerstelle am Sportplatz bei reichlich Verpflegung, um der "Opferung" der Weihnachtsbäume zu zu schauen. Jede Menge Spaß gab es auch für die Kinder. Zuerst beim gemeinsamen Spaziergang und Singen durch Ottersheim und dann am Sportplatz, der zu einem echten Abenteuerspielplatz wurde.


Weihnachtsmarkt in Ottersheim

 

Der Nikolaus kommt in Ottersheim flott daher.

Sehenswert und bereits eine Tradition:

Der Motorradclub Brothers in Arms MC Ammelbachtal verteilt jedes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt Schokoladennikoläuse an die Kinder.


Ottersheimer Kerwe


Weihnachtsmarkt in Worms


                                                                 Wormser Kulturnacht