Schlemmer-Frühstück am Tag der Arbeit.

Die Ottersheimer Feuerwehr läd zum 1. Mai Feiertags-Frühstück ein.

Los geht´s um 9.00 Uhr im Bürgerhaus.

Wie gewohnt bitte vorab 10 € pro Person und je Kind von 6 bis 14 Jahre 5 € entrichten.

Dafür gibt es eine reichlich gedeckte Tafel 1 Glas Sekt, Kaffee, Tee, Milch/Kakao, Brot, Brötchen, Wurst, Käse, div. Marmeladen, Pastete, Fisch und hinterher auch noch Kuchen.

Kaltgetränke gibt es ebenfalls, müssen aber (außer Mineralwasser) im Bürgerhaus an der Theke bestellt und bezahlt werden.

Und damit auch alles rechtzeitig da ist, bitte unbedingt bis 28. April bei Margita Kragl (Tel -2854 / Kragl@RHRK.uni-kl.de), Paul Tillmann (Tel -2304) oder Karl-Heinz Büchner (Tel -3365) verbindlich

anmelden.

 

Wir freuen uns auf Ihr Erscheinen,

 

IHR OTTERSHEIMER FEUERWEHRVEREIN

Download
2017.05.01 Feuerwehrfrühstück - 9. Frühs
Adobe Acrobat Dokument 104.7 KB

Die Rheinpfalz kommt nach Ottersheim

Liebe Ottersheimer,

die Rheinpfalz wiederholt ihre Aktion von 2014

Wir wollen reden: Ihre Redaktion vor Ort in Ottersheim

am Dienstag, den 11. April 2017 um 18:00 Uhr

vor dem Dorfgemeinschaftshaus. Zweck der Veranstaltung aus Rheinpfalzsicht ist es, Rückmeldung zur Berichterstattung der Zeitung zu bekommen, aber auch Anregungen für Dinge, die die Bürger bewegen und die die Rheinpfalz aufgreifen könnte. Bei entsprechendem Wetter ist ein Rundgang geplant und zum Schluss ein Gruppenfoto aller Anwesenden.

Wer also Zeit, Lust und/oder ein Anliegen hat, merkt sich bitte diesen Termin vor.

 

Nutzen wir die Gelegenheit uns und unser Ottersheim von ihrer besten Seite zu präsentieren.

Wir freuen uns auf Sie!


Großes Stabausfeuer und Stabaussingen

Auch in diesem Jahr luden der Feuerwehrverein und die Freiwillige Feuerwehr Ottersheim alle Bürgerinnen und Bürger zum großen Stabausfeuer ein. Und viele Ottersheimer kamen am Samstag, den 25.03.2017 zur Feuerstelle am Sportplatz bei reichlich Verpflegung, um der "Opferung" der Weihnachtsbäume zu zu schauen. Jede Menge Spaß gab es auch für die Kinder. Zuerst beim gemeinsamen Spaziergang und Singen durch Ottersheim und dann am Sportplatz, der zu einem echten Abenteuerspielplatz wurde.


Ottersheim in der Presse

Die RHEINPFALZ stellte am 6. Dezember in ihrer wöchentlichen Serie "Pfalz-Plan" unser

Ottersheim vor.

Den Bericht gibt es unten als PDF zum Download, oder einfach auf den folgenden Link

klicken bzw. in den Browser kopieren.

Viel Spaß beim Lesen.

http://www.rheinpfalz.de/nachrichten/titelseite/artikel/hier-geht-es-beschaulich-zu/

Download
Ottersheim aus RHEINPFALZ Dez 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 404.5 KB